Die Sektion Trauma der DIVI beschäftigt sich mit der Versorgung Schwerverletzter – am Unfallort, im Schockraum in der Notaufnahme und auf der Intensivstation. Wir möchten ein interdisziplinäres und interprofessionelles Forum für alle an der Traumaversorgung interessierten DIVI-Mitglieder bieten. Wir freuen uns über eine Beteiligung von Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes, Notärztinnen und Notärzte, das Team der Notaufnahme und der Intensivstation, sowie alle an der Behandlung polytraumatisierter Patienten beteiligten medizinischen Fachrichtungen.

In den Jahren 2022 und 2023 befasst sich die Sektion Trauma schwerpunktmäßig mit der neu zu erstellenden S3-Leitlinie „Polytrauma auf der Intensivstation“ unter der Federführung der DIVI.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Sektion und Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihre Ansprechpartner

PD Dr. Uwe Hamsen
Sektionssprecher

Chirurgische Klinik
Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil
Bürkle de la Camp Platz 1
44789 Bochum
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PD Dr. Jörg Bayer
Stellvertretender Sektionssprecher

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Schwarzwald-Baar Klinikum
Klinikstr. 11
78052 Villingen-Schwenningen
Tel.: +49 7721 / 93-23 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!