25. November 2021

DIVI-Press-Briefing zur Priorisierung und Triage bei COVID-19 am 26. November 2021

Aus aktuellem Anlass wurden die Klinisch-ethischen Empfehlungen zur Entscheidungen über die Zuteilung intensivmedizinischer Ressourcen im Kontext der COVID-19-Pandemie überarbeitet. Diese sind jetzt in einer dritten Version – Version 3 (Vorabfassung) – veröffentlicht. Fragen dazu haben die federführenden Autoren in einem Pressbriefing am 26.11.2021 beantwortet, das Sie jederzeit auf unserem YouTube-Kanal noch einmal anschauen können:

Datenschutzhinweis: Durch Klick auf dieses YouTube-Video stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Bilder und Ton können von allen Journalisten für Ihr jeweiliges Medium verwendet werden. Wir schicken auch die Video oder Audio-Datei auf Nachfrage zu.

Es sprechen:

• Prof. Dr. Uwe Janssens, Past Präsident der DIVI, Sprecher der Sektion Ethik sowie Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin St.-Antonius-Hospital
  • Prof. Dr. Georg Marckmann, Vorstand des Instituts für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin in München
  • Prof. Dr. Jan Schildmann, Internist und Leiter des Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin in Halle

Pressekontakt der DIVI

Nina Meckel

Pressesprecherin der DIVI

Presse-Newsletter

Sie wollen regelmäßig Pressemeldungen der DIVI erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Presse-Newsletter!