Skip to main content

Aktuelle Meldungen

25. März 2024

Jetzt mieten: DIVI-Tagungsraum im Herzen der Hauptstadt – offen für Mitglieder und Gäste

Tageslicht, moderne Technik und ausreichend Platz: Der Tagungsraum der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) steht allen Mitgliedern und DIVI-Gästen offen, die sich im Herzen der Hauptstadt treffen wollen. Der Raum bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen. Technisch ist der Tagungsraum modern ausgestattet: Es gibt ein kabelloses Präsentationssystem (ClickShare), ein Samsung Flip Pro Interactive Display, eine einfach zu bedienende Bildschirmverbindung, einen Projektor und selbstverständlich hervorragendes WLAN sowie einen Laptop. Auf Anfrage können zwei Konferenzkameras vom Typ Meeting Owl 3 für professionelle hybride Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden.

Zur weiteren Ausstattung gehören zudem ein Breakout-Bereich, Flipchart, Pinnwand, Schreibwaren und Blöcke sowie ein Moderationskoffer auf Anfrage. Möglich ist eine Bestuhlung in Reihen-, Parlament-, Block- oder U-Form. Für die Verpflegung steht ein Kühlschrank mit Konferenzgetränken zur Selbstbedienung bereit, außerdem gibt es einen Kaffeeautomaten und heiße Getränke in der Teeküche. Die Tagesmiete des Raumes kostet für DIVI-Mitglieder 850 Euro, für Externe 950 Euro. Die Getränkepauschale beträgt pro Person 12 Euro. Der Tagungsraum ist im Gebäude der DIVI-Geschäftsstelle: Schumannstraße 2, 10117 Berlin. Der Berliner Hauptbahnhof sowie mehrere Stationen des öffentlichen Nahverkehrs befinden sich in einem Umkreis von 800 Metern.

Sämtliche Informationen sowie eine Kalenderübersicht zu den freien Buchungszeiten gibt es unter: www.divi.de/die-divi/tagungsraum